LogoSLHVerband.jpg
Der Trägerverein

Der Schullandheim-Verein Ratingen e.V. ist gemeinnütziger Träger des Schullandheimes in Müllenborn und hat den Betrieb und die Unterhaltung des Schullandheimes in der Eifel zur Aufgabe, um Schullandheimaufenthalte für Schüler aller Schulen zu ermöglichen. Weitere Informationen zu unserem Verein findet Ihr in unserer Satz.

Der Schullandheim-Verein Ratingen e.V. ist Mitglied im Verband Deutscher Schullandheime e.V.

​

Viele der Besucher unserer Web-Site kennen bereits unser Haus von eigenen Besuchen mit ihrer damaligen Schulklasse, mit Chören, Arbeitsgemeinschaften oder Sportkursen und denken mit viel Freude daran zurück. Inzwischen hat auch diese Generation Kinder, die bereits unser Schullandheim besucht haben.

​

Wenn Ihr Interesse an einer Mitgliedschaft im Schullandheim-Verein Ratingen e.V. habt, findet Ihr nachfolgend unseren Aufnahmeantrag.

Finanzierung und ehrenamtliches Engagement

Das Schullandheim finanziert sich hauptsächlich über die Mitgliedsbeiträge des Trägervereins und durch Spenden.

​

Darüber hinaus treiben wir in den letzten Jahren intensiv die Modernisierung unseres Haus in Müllenborn voran. Hierbei setzen wir dann zusätzlich noch auf mittelständische Handwerksunternehmen aus Ratingen und der Region Gerolstein, die sich mit Leistungen Ihres Unternehmens in unseren Projekten mit einbringen wollen.

Unverzichtbar bei diesen Modernisierungsprojekten ist aber auch immer wieder ehrenamtliches Engagement durch Freunde und Förderer unseres Schullandheims.

​

Wenn auch Du uns bei den nächsten Projekten unterstützen willst, dann melde Dich bitte bei uns. Wir können jede helfende Hand und Maschine gebrauchen.

Ihr wollt mithelfen ? Dann schreibt uns ...
Vielen Dank für Deine Nachricht !!!